Jahreshauptversammlung im neuen Format erfolgreich durchgeführt

Persönliche Teilnahme und Teilnahme per Videokonferenz erfolgt

Am 25. Juli 2020 war es dann soweit und wir als Notfelle e.V. konnten endlich unsere Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung begrüßen.

Etwas ungewohnt, der momentanen Situation geschuldet, eröffnete Sybille Liebscher als zweite Vorsitzende die Jahreshauptversammlung von Notfelle e.V.

Neu war auch, dass der Blick nicht nur in die Runde der anwesenden Mitglieder, sondern auch zur Leinwand gerichtet war, wo wir 6 Mitglieder per Videokonferenz begrüßen konnten.

Ein Modell, was wir fortführen werden. Ist es doch so, dass unsere Mitglieder in ganz Deutschland verteilt sind und so auch zukünftig ohne Anfahrt an der nächsten Mitgliederversammlung teilnehmen können.

Es lag in der Natur der Sache, dass aktuelle Themen im Vordergrund standen. Und so wurden alle anwesenden Mitglieder über den aktuellen Sachstand informiert und begrüßten die momentane Vorgehensweise des Vorstandes. Apropos Vorstand. Dieser war am Ende der Sitzung ein anderer als am Anfang. Einstimmig wählen die Mitglieder Frau Kerstin Wieck zur 1. Vorsitzenden. Frau Sybille Liebscher wurde als die „zweite Frau“ im Vorstand bestätigt und Frau Andrea Schoop hat ihre Verantwortung als neue Beisitzerin angenommen. Herzlichen Glückwunsch an Kerstin, Sybille und Andrea an dieser Stelle.

Überzeugen konnten sich auch die Mitglieder davon, dass auch 2019 viele Gelder in die Partnertierheime geflossen sind. Dank der Mitglieder, Paten und Unterstützer des Vereins konnten fast 26.000 Euro an unsere Partnertierheime in Polen und Ungarn überwiesen werden. Gelder, die die Situation vor Ort deutlich verbessern. Gemäß dem Motto des Vereins: „Notfelle e.V. – Helfen vor Ort – Hilfe die ankommt“.

Im Schlusswort bedankte sich Kerstin Wieck als neue Vorsitzende bei den aktiven Mitgliedern und warb gleichzeitig um eine weitere Unterstützung. Kurz zeigte sie neue Projekte auf, die der Verein 2021 in Angriff nehmen wird. Der Tenor war unüberhörbar. Wir können nur als Verein helfen, wenn es die Mitglieder, Paten und Unterstützer es uns ermöglichen.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, stand der neu gewählte Vorstand, nun als Privatpersonen,  den anwesenden Mitgliedern noch bis spät in die Nacht Rede und Antwort und es war unübersehbar, dass die Herzen für die Fellnasen in unseren Partnertierheimen schlagen. Dafür stehen wir und daran hat sich nichts geändert.

Wir freuen uns auf März 2021, wenn wir zur nächsten Mitgliederversammlung einladen.

Euer Vorstand von Notfelle e.V.

Kerstin                Sybille                 Andrea