Ivo

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Vermutlich Schäferhund/Wolfshund Mischling
Geboren: ca. 11/2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 50cm
Verträglichkeit: sehr gut verträglich und kinderlieb.

Charaktereigenschaften

Ivo ist von seinem Wesen her ein noch recht unsicherer Rüde, mit dem weiterhin arbeiten sollte dass sich sein Wesen festigen kann und er Sicherheit und Stabilität erfährt. Seine neuen Halter sollten über Hundeerfahrung verfügen, er verhält sich außerhalb seines Sicherheitsbereichs, dem Tierheim, sehr unsicher, wird teilweise an der Leine panisch und unruhig wenn ihm zu viel Reize begegnen. Er sollte anfangs in jedem Fall in seinem neuen Zuhause an Halsband und Geschirr geführt werden.

Den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen wir, da Ivo in seinem bisherigen Leben nicht viel hat lernen dürfen. Er braucht eine sichere, trotzdem sehr liebevolle Führung. Ideal wäre wenn ein bereits vorhandener, sicherer Hund in seinem neuen Zuhause ist an dem sich Ivo anfangs orientieren kann. Kinder wären kein Problem da er Kinder kennt.

Sein neues Zuhause sollte nach Möglichkeit nicht zu trubelig zugehen und ehr etwas ruhiger liegen. In einer Stadtwohnung wäre Ivo schlichtweg überfordert. Ansonsten ist er ein toller Hund der außer dem Leben im Tierheim nichts kennt, es wäre schön wenn auch er endlich seine Menschen findet damit das Tierheim nicht seine Endstation wird…

Videos

https://youtu.be/kK5RFB9Kiw4
https://youtu.be/8YCsKYM03no
https://youtu.be/MPlozz2y1WI

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: