Klara II

Geboren: ca. 02/2019
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 40cm
Abgabegrund: Kommt mit der vorhandenen Ersthündin nicht klar.
Verträglichkeit: ist verträglich mit Artgenossen, kennt Kinder

Charaktereigenschaften

Klara kam im Sommer 2019 aus unserem Partner-Tierheim in Ungarn in eine liebe Familie nach Deutschland. Dort lebt sie mit Frauchen, der Tochter und zwei weiteren Hündinnen gemeinsam. Leider wurde es anfangs versäumt Klara Regeln und Erziehung zukommen zu lassen was dazu führte dass sie mittlerweile „Cheffin“ ist, dies wiederum zu ständigen, teilweise heftigen Reibereien der Hunde untereinander führt.

Die Halterin sieht sich trotz vieler Tipps und Ratschläge und einer hinzugezogenen Hundeschule mit der Situation überfordert. Dazu gibt es immer wieder heftige Probleme mit den Hunden untereinander so dass wir dringend ein neues Zuhause für Klara suchen. Wir möchten ihr einen erneuten Tierheimaufenthalt ersparen.

Die Familie hat es sich nicht leicht gemacht uns um Hilfe zu bitten, wir möchten sie jedoch mit dem Problem nicht alleine lassen und helfen, ein geeignetes Zuhause zu finden.

Zu Klara selber: Ihre Mama ist ein Mudi-Mischling (über den Vater wissen wir nichts). Sie verfügt rassetypisch über einen recht ausgeprägten Hütetrieb und äußert auch ab und an recht bellfreudig ihre Meinung. Bei Hundebegegnungen ist sie anfangs kurz unsicher, nimmt dann aber schnell Kontakt auf. Sie ist sehr verschmust und alterstypisch verspielt, liebt lange Spaziergänge und planscht gerne im Wasser. Klara kennt schon viele Grundkommandos, ist stubenrein und schläft nachts durch. Das Fell bürsten und mit ihren Bällen spielen findet sie ebenfalls toll. Sie ist sehr schlau und lernt extrem schnell.
Ihre neue Familie sollte ihr sehr konsequent die Regeln des (Zusammen)Lebens beibringen. Kinder sollten schon etwas größer sein. Mit souveränen Hunden hat Klara überhaupt kein Problem, mit unsicheren oder ängstlichen Hunden könnte es Probleme geben. Das sollte bei bereits vorhandenen Hunden berücksichtigt werden. Auch ein Einzelplatz käme gut in Frage. Da Klara sehr gelehrig ist und viel Power hat bietet sich bei ihr Beschäftigung durch Agility, Fährtenarbeit o.ä. an.

Wir hoffen sehr das sich für die kleine Schönheit jemand findet der den süßen Frechdachs an die Pfote nimmt und ihr alles zeigt was sie noch lernen muss. Klara kann in 57227 Frankenthal/ Pfalz kennen gelernt werden. Bei Interesse bitte bei uns melden, wir stellen dann den Kontakt zur Familie her.

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250