Niels (Tyrion)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tötungsstation Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Schnauzer-Terrier-Mischling
Geboren: ca. 2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 40-45cm
Abgabegrund: Wurde von Hundefängern auf der Straße eingefangen und in die Tötung gebracht.
Verträglichkeit: sitzt derzeit alleine, wir denken aber dass er verträglich ist.

Charaktereigenschaften

Niels ist von Angst gezeichnet. Ihn aus dem Kennel der Tötung zu holen um ihn kennenzulernen und diese Fotos machen zu können war sehr schwer. Der Hund ist so voller Angst und Panik, dass er sich nur kriechend über den Boden bewegt. Ihm muss Schlimmes widerfahren sein. Das heißt für seine neuen Halter, viel Geduld, Zeit, Einfühlungsvermögen und Erfahrung im Umgang mit sehr ängstlichen Hunden.

Ein souveräner Ersthund an Niel’s Seite wäre mit Sicherheit gut für ihn, der ihm für die erste Zeit Sicherheit und Vertrauen geben könnte. Niels ist niemals aggressiv zu Menschen, im Gegenteil, er sehnt sich unendlich nach Liebe und vor allem Geborgenheit. Zu uns war er trotz seiner Angst liebevoll, anschmiegsam und vertraute schnell.

Niels ist ein wundervoller und sehr lieber Rüde, der eine Chance mehr als verdient hat endlich ein vernünftiges und vor allem liebevolles Zuhause zu finden. Seine neuen Halter sollten eher ländlich und ruhig wohnen, in der Stadt wäre der Hund völlig überfordert.

Kinder sollten schon etwas größer sein.

Patenschaft

Niels hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Julia P. / Sabine K.

Videos

https://youtu.be/WHdQpuEModM

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: