Vincent

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2012
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Abgabegrund: Wurde fast sein ganzes Leben an der Kette gehalten.
Verträglichkeit: Mit Hündinnen ja, Rüden eher nein.

Charaktereigenschaften

Vincent kam völlig abgemagert und seelisch am Ende ins Tierheim, wo er sich erst einmal längere Zeit von den Strapazen der jahrelangen Kettenhaltung erholen musste. Man merkt ihm an dass er noch viele Dinge nicht kennt oder gerne nachholen möchte, die ihm in seinem sehr einsamen und kargen Leben an der Kette so sehr gefehlt haben. Er musste erst lernen dass Menschen auch Zuwendung und Liebe geben können. Mittlerweile sucht der regelrecht die Nähe des Menschen und sobald man bei ihm ist möchte er gekuschelt und lieb gehabt werden.

Uns hat das Schicksal von Vincent sehr betroffen gemacht, denn trotz seiner geschätzten 7 Jahre durfte dieser liebe Hund nie glücklich sein oder ein artgerechtes Hundeleben genießen.

Wir hoffen auf diesem Wegen endlich ein liebevolles Zuhause zu finden wo er aufblühen darf. Vincent kennt größere Kinder.

Patenschaft

Vincent hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Philipp M.

Videos

https://youtu.be/Twfu-mfrOfM
https://youtu.be/g75j_xj-3Hk
https://youtu.be/fSWIMD99bdI

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: