Van Gogh (Rüde)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2016
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 45
Abgabegrund: van Gogh wurde von einem Rudel freilebender Hund schwerst zugerichtet und gebissen. Sein Besitzer kam dazu und ließ ihn schwer verletzt auf der Straße liegen. Aufmerksame Nachbarn holten Gott sei Dank umgehend Hilfe.
Verträglichkeit: Kommt gut mit Artgenossen zurecht.

Charaktereigenschaften

Der liebe und sehr sensible Rüde hat die Hölle hinter sich. Er wurde schwerst verletzt ins Tierheim gebracht und sein Überleben stand auf der Kippe. Er verlor viel Blut, war am ganzen Körper am Zittern, hatte überall offene schwere Bißverletzungen. Das linke Ohr war so schwer verletzt dass es amputiert werden musste.

Nur seinem unbändigen Überlebenswillen hat der Hund es zu verdanken dass er es geschafft hat und mittlerweile aus ihm ein wunderschöner stolzer Rüde wird, der jeden Tag ein wenig mehr Vertrauen findet.

Die Wunden an seinem Körper heilen gut ab, die Seele wird mit Sicherheit noch Zeit und viel Einfühlungsvermögen brauchen um zur Ruhe zu kommen. Daher wünschen wir uns für ihn ein ruhiges Zuhause, gerne mit einer lieben Hündin, wo es nicht all zu turbulent zugeht und van Gogh die Zeit bekommt die der benötigt um wieder Vertrauen zu fassen.

Als wir diese Bilder vor Ort gemachten haben sehen wir die Schönheit dieses Hundes. Er wirkt voller Lebenswillen und Anmut und ein Ohr mehr oder weniger machen bei ihm wahrlich nichts aus.

Van Gogh ist sehr anpassungsfähig und findet sich prima in neue Situationen ein. Gegen ein Leckerli hat er nichts einzuwenden und genießt zusehends die Aufmerksamkeit und Nähe seiner Bezugspersonen.

Patenschaft

Van hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Kurt G.

Videos

youtube/zw-YDL-7t4w
youtu.be/zjvWJ-aWfgI
https://youtu.be/99XL0H8pBks

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: