Tobi 2

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2018/2019
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Abgabegrund: Wurde streunend in einem kleinen Dorf gefunden.
Verträglichkeit: Rüden eher nein, Hündinnen ja.

Charaktereigenschaften

Tobi ist ein Rüde, dem man anfangs ein wenig Zeit geben muss damit er Vertrauen fassen kann. Wir vermuten, dass er nicht so viel Kontakt zu Menschen hatte und sich alleine durchschlagen musste. Rüden mag er absolut nicht. Als er ins Tierheim kam war er sehr dünn und unterernährt. Mittlerweile hat er sich prima erholt und sein Gewicht ist normal.

Für Tobi suchen wir Leute mit Hundeerfahrung, am besten einem eingezäunten Garten, wo sich Tobi aufhalten kann wenn er mag. Ein ländlicheres Zuhause wäre hier sicherlich ideal für Tobi. Kinder sollten schon größer sein, ab 14 Jahre.

Ansonsten sind wir uns sicher, dass sich Tobi nach einer gewissen Eingewöhnungsphase zu einem treuen und loyalen Rüden seinen Haltern gegenüber entwickeln wird, denen er nicht mehr von der Seite weicht.

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: