Tappancs

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Rasse: mittelgroßer Mischling, ca. 50 cm
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 55
Abgabegrund: Tappancs wurde von seinem Besitzer in der Tötung abgegeben.
Verträglichkeit: kommt gut mit Artgenossen zurecht

Charaktereigenschaften

appancs haben wir aus der Tötungsstation übernommen, wo er in einem sehr schlechten und verwahrlosten Zustand war. Seine Haut war voller offener und kahler Stellen, das Fell verfilzt. Davon ist mittlerweile nichts mehr zu sehen da er sich gut erholt hat von den Strapazen.

Tappancs wurde von seinem Vorbesitzer in die Tötung gegeben weil er angeblich geschnappt hatte. Dies wagen wir zu bezweifeln, denn der Rüde war körperlich in so einem schlechten Zustand dass wir die Vermutung haben, er wurde schlecht behandelt oder gar geschlagen und hat sich einfach, sofern die Angaben überhaupt stimmen, gewehrt.

Trotzdem möchten wir ihn sicherheitshalber nicht an einen Haushalt mit Kindern vermitteln.

Wunschzuhause

Für Tappancs wünschen wir uns Menschen mit Hundeverstand und viel Geduld, die ihm wieder Vertrauen schenken und zeigen, dass es auch Menschen gibt die es gut mit ihm meinen. Das Eingesperrtsein im Tierheim, die fehlende Beschäftigung und Zuwendung machen ihm sehr zu schaffen. Ihm fehlt eine Bezugsperson welcher er sich anschließen kann und die ihm Sicherheit gibt.

Patenschaft

Tappancs hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Familie M.

Videos

youtu.be/tXfpLFJKCdY
youtu.be/aYK3bl_Nvgs
https://youtu.be/Uvtdedtv1d0
https://youtu.be/SvMs4aw81Vo

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: