Tappancs

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Rasse: mittelgroßer Mischling, ca. 50 cm
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 55
Abgabegrund: Tappancs wurde von seinem Besitzer in der Tötung abgegeben.
Verträglichkeit: kommt gut mit Artgenossen zurecht

Charaktereigenschaften

Tappancs haben wir aus der Tötungsstation übernommen, wo er in einem sehr schlechten und verwahrlosten Zustand war. Seine Haut war voller offener und kahler Stellen, das Fell verfilzt. Davon ist mittlerweile nichts mehr zu sehen da er sich gut erholt hat von den Strapazen.

Er wurde von seinem Vorbesitzer in die Tötung gegeben weil er angeblich geschnappt hatte. Dies wagen wir zu bezweifeln, denn der Rüde war körperlich in so einem schlechten Zustand dass wir die Vermutung haben, er wurde schlecht behandelt oder gar geschlagen und hat sich einfach, sofern die Angaben überhaupt stimmen, gewehrt.

Tappancs ist mittlerweile sehr lange im Tierheim. Bei unseren letzten Besuchen war er zunehmend agressiv gegenüber uns als für ihn fremden Menschen. Deswegen haben wir uns entschieden, ihn aus der Vermittlung zu nehmen. Das Risiko, das er sich nicht mehr anpassen kann an ein neues Zuhause, ist uns leider zu groß, so leid es uns tut für den zotteligen Zausel :(

Patenschaft

Tappancs hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Annelie F.

Videos

https://youtu.be/nBeu1q2q4wI
https://youtu.be/j8l4wB_Yt5o
youtu.be/tXfpLFJKCdY
youtu.be/aYK3bl_Nvgs
https://youtu.be/Uvtdedtv1d0
https://youtu.be/SvMs4aw81Vo
https://youtu.be/1s_3nc8t7j8

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: