Stuart

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2018/2019
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Abgabegrund: Besitzer hatten keine Zeit mehr für ihn
Verträglichkeit: Hündinnen sehr gut, Rüden nach Sympathie.

Charaktereigenschaften

Stuart ist ein sehr agiler und selbstbewusster Hund, was auf jeden Fall bedeutet, dass bei ihm noch einiges an Erziehungsarbeit notwendig ist. Er ist unübersehbar mit Intelligenz, großer Lernfreude und Aufmerksamkeit ausgestattet, deshalb wird Stuart den regelmäßigen Besuch der Hundeschule und die täglichen Trainingseinheiten bestimmt freudig mitmachen. Draußen zieht er noch an der Leine, hieran sollte im neuen Zuhause noch gearbeitet werden. Bei Rüden kann er an der Leine schon mal recht kratzbürstig werden, mag es der stressigen Situation im Tierheim geschuldet sein oder seinem starken Charakter. Bei Hündinnen dagegen verhält er sich freundlich und neutral. Ansonsten ist er ein absolut menschenbezogener, sehr anhänglicher und verschmuster Hund, der es liebt ausgiebig gestreichelt zu werden. Er tobt auch gerne mit seinen Leuten.

Wichtig für Stuart ist eine liebevolle aber konsequente Erziehung. Dann findet man in ihrem einen sehr loyalen und treuen Freund. Kinder sollten schon etwas größer sein sofern vorhanden. Seine Ohren besitzen ohne Zweifel einen hohen Wiedererkennungswert und sind einmalig :)

Patenschaft

Stuart hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Johanna F.

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: