Simba (Zomanc)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Kuvasz-Kangal-Mix, ca. 70 cm
Geboren: ca. 2016
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 70cm
Abgabegrund: Wurde vom Besitzer in die Tötung gegeben, war völlig verwahrlost.
Verträglichkeit: zeigt sich derzeit als nicht verträglich mit Rüden. Mit Hündinnen konnte noch nicht getestet werden.

Charaktereigenschaften

UPDATE: Simba konnte mittlerweile aus der Tötung ins Tierheim umziehen!

Simba ist ein wundervoller und sehr großer Herdenschutzhund (wir vermuten Kuvasz-Kangal Mischling) der völlig unverschuldet in der Tötungsstation landete. Sein Vorbesitzer gab ihn und noch einen Rüden (ebenfalls Herdenschutzhund, von uns bereits vermittelt) völlig verwahrlost ab. Beide Hunde mussten vorher an der Kette leben und fanden nur wenig Ansprache seitens des Halters.

Trotz seines isolierten und kargen Lebens zeigte sich Simba schon nach kurzer Zeit als sehr zutraulich, freundlich und menschenbezogen. Er vermittelt Ruhe, Ausgeglichenheit und ist dennoch sehr unglücklich. Denn das Eingesperrtsein in einem dunklen Kennel, die Enge, kaum Tageslicht, zu wenig Futter, keine Ansprache ist besonders für solche freiheitsliebenden Hunderassen extrem schwer.

Obwohl er mit einem Rüden zusammen in die Tötung kam (beide Hunde lebten zusammen) zeigte sich Simba zusehends unverträglich mit dem anderen Rüden so dass beide getrennt werden mussten. Simba ist ein Hund der seine Freiheiten braucht und sich dennoch sehr nach der Nähe des Menschen sehnt. Er lässt sich überall problemlos anfassen wenn er vertraut, ist sehr zugänglich und offen.

Freunde und Kenner dieser Rasse werden ihre Freude an einem sehr treuen, absolut loyalen und wachsamen Rüden haben. Ein großes eingezäuntes Grundstück und Rasseerfahrung sind unabdingbar. Wir denken dass Simba auch Kinder in seinem Rudel problemlos akzeptieren wird.

Videos

https://youtu.be/4lC64Bo_nf4

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: