Roy

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Rasse: großer Mischling, ca. 65 cm
Geboren: ca. 2013
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 65
Abgabegrund: Roy wurde aus der Tötungsstation übernommen, sein damaliger Besitzer gab ihn aus „Geldmangel“ ab.
Verträglichkeit: liebt Hündinnen! Rüden eher nein, auch keine Katzen.

Charaktereigenschaften

Roy ist vom Wesen her ein sensibler und draußen ehr zurückhaltender Rüde, der eine sichere und ruhige Führung benötigt. Außerhalb des Tierheims zeigt er sich sehr unsicher, dies zeigt sich zum Beispiel dass er nicht weit weg vom Tierheim spazieren möchte, erst Recht nicht wenn es Richtung Straße geht. Daher sollten seine neuen Besitzer in jedem Fall ländlich und abseits belebter Straßen wohnen.

Er braucht anfangs ein wenig Zeit um Vertrauen aufzubauen, ist das Eis jedoch einmal gebrochen zeigt er sich durchaus verschmust und anhänglich. Das benötigt jedoch Zeit. Am Rücken mag er sich nicht anfassen lassen, hier kann es sein dass er abschnappt (nicht beißt!). Als wir ihm jedoch verfilztes Fell rausgemacht hatten am Rücken ließ er sich dies problemlos gefallen. Da die Mitarbeiter des Tierheims ihre Hunde durch die tägliche Arbeit besser kennen möchten wir dies nicht unerwähnt lassen.

Wunschzuhause

Menschen mit Hundeverstand, Geduld und Zeit. Es sollte nicht zu hektisch in seinem neuen Zuhause zugehen. An seiner Unsicherheit sollte noch ein wenig gearbeitet werden damit er sich eines Tages auf einen schönen langen Spaziergang freuen kann, er hätte es so verdient.

Patenschaft

Roy hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Andrea Sch.

Videos

youtu.be/JOJFbaDGeWg
https://youtu.be/2pKOxLYvLnA

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: