Pünktchen (Pandur)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Pinscher-Schäferhund-Dackel Mix
Geboren: ca. 01/2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 30cm
Abgabegrund: Wurde aus einer Verwahrlosung rausgeholt.
Verträglichkeit: Kommt gut mit kleinen Hunden zurecht, große Hunde und Katzen mag er nicht.

Charaktereigenschaften

Pünktchen ist ein sehr agiler und bewegungsfreudiger kleiner Rüde, der ganz schön flott auf seinen kurzen Beinchen unterwegs sein kann. Das an der Leine gehen muss er noch üben, denn sobald es raus geht zum Gassigang hält ihn nichts mehr auf seinen vier Pfötchen. Leider bleibt im Tierheim keine Zeit sich besonders mit den jungen Hunden beschäftigen die noch dazulernen möchten. Wir empfehlen den Besuch einer guten Hundeschule.

Ansonsten ist er sehr verspielt, neugierig, aufmerksam und anhänglich. Gerne kann in seinem neuen Zuhause ein kleiner, bereits vorhandener Artgenosse sein, muss aber nicht. Wir denken dass auch Kinder kein Problem sind. Vermutlich wird Pünktchen noch nicht gut alleine bleiben können da er auch im Tierheim gerne bellt wenn man sich von ihm weg bewegt. Jedoch kann man es den Hunden dort nicht verdenken da sie um jede noch so kleine Aufmerksamkeit betteln. Leider fehlt es dort an Zeit und Personal. Wir sind uns sicher dass er auch das noch lernen wird, denn er ist sehr klug und mit Freude dabei wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er wäre sicherlich anfangs nicht geeignet für Halter die den ganzen Tag berufstätig sind und wo er viele Stunden alleine sein müsste.

Videos

https://youtu.be/IBBM25XHk8g
https://youtu.be/dMZEgxkvEkM
https://youtu.be/Vah7PGQPHQQ

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: