Nikus

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: kleiner Mischling
Geboren: ca. 2018/2019
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Abgabegrund: Wurde an der Straße gefunden.
Verträglichkeit: besser als Einzelhund

Charaktereigenschaften

Nikus ist ein kleiner Wirbelwind und hat immer was zu „sagen“ :) Er ist recht flott unterwegs, möchte gerne raus, was erleben. Im Tierheim bellt er recht viel, das sollten seine neuen Halter wissen und vielleicht nicht zu empfindliche Nachbarn oder gar in einem Mehrfamilienhaus wohnen. Ob sich das Verhalten daheim legt, wenn Nikus zur Ruhe gekommen ist, vermögen wir derzeit nicht zu sagen. Wir denken aber, dass der Tierheimstress seinen Teil dazu beiträgt.

Beim Zusammentreffen auf Artgenossen zeigt er sich beim Erstkontakt erstmal rüpelig. Merkt er aber, dass der andere Hund freundlich ist fängt er an zu überlegen ob nicht doch mal Kontakt aufnehmen kann. Wir empfehlen, Nikus als Einzelhund zu halten und mit ihm eine gute Hundeschule zu besuchen.

Kinder wären kein Problem, sollten aber nicht zu klein sein. Ansonsten ist er ein sehr treuer und lieber Hund! Für ihn sollte man in jedem Fall viel Zeit haben, er ist nicht geeignet für Leute, die den ganzen Tag berufstätig und nicht zuhause sind. Das Alleinebleiben müsste man mit ihm sicherlich noch üben. Ansonsten, ein toller Hund!

Patenschaft

Nikus hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Sarah D.

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: