Marlon

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Mischling, mittelgroß (ca. 52 cm)
Geboren: ca. 2014
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 45
Abgabegrund: Marlon wurde ausgesetzt.
Verträglichkeit: Marlon kommt gut mit Hündinnen zurecht, Rüden dagegen sind nicht sein Fall.

Charaktereigenschaften

Marlon ist ein recht aktiver und lebensfroher Rüde, der in jedem Fall sowohl körperlich als auch geistig Beschätigung benötigt um ein zufriedenes Hundeleben zu führen. Er ist sehr klug, aufgeweckt, aktiv, bewegungsfreudig und lernt schnell dazu. Er geht gerne spazieren und verträgt prima mit Hündinnen!

Bei ihm fremden Menschen braucht er anfangs ein wenig Zeit um aufzutauen. Wir vermuten dass er es in seinem bisherigen Leben nicht gut hatte bzw. man nicht gut mit ihm umgegangen ist. Daher möchten wir ihn auch sicherheitshalber nicht an eine Familie mit Kindern vermitteln. Es gibt manchmal Situationen die ihn sehr verunsichern, daher wäre es wichtig dass er ein stabiles Zuhause bekommt wo man ihm liebevoll aber konsequent zeigt was Vertrauen aber auch Regeln angeht.

Eine liebe, bereits vorhandene Ersthündin wäre sicherlich eine schöne Sache für Marlon, ist aber kein Muss. Sein neues Zuhause sollte schon ein wenig Hundeerfahrung haben und mit ihm eine gute, gewaltfreie Hundeschule besuchen um ihn in seinem Wesen weiterhin zu festigen.

Man bekommt in Marlon einen sehr treuen und anhänglichen Hund, der bis dato nie gelernt hat was es heißt ein liebevolles Zuhause haben zu dürfen.

Wunschzuhause

Für Marlon wünschen wir uns eine sportliche Familie mit Hundeerfahrung, die gerne weiterhin mit ihm arbeiten möchte und Spaß daran hat, viele gemeinsame Aktivitäten mit ihrem Hund zu verbringen. Wir möchten Marlon in einen kinderlosen Haushalt vermitteln. Katzenverträglichkeit kann nicht getestet werden.

Patenschaft

Marlon hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Sabine K. und Dagmar S.

Videos

youtu.be/ZfkwlyRwuzE
https://youtu.be/R8XNt6ET-R4

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: