Ludwigk

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: großer Mischling, ca. 60 cm
Geboren: ca. 2011
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 60
Abgabegrund: Über Ludwigk’s Vergangenheit wissen wir leider wenig. Als unser Verein vor Jahren die Arbeit im Tierheim Sokolka aufnahm sass Ludwigk bereits dort, es gab seitens der alten Tierheimleitung weder Papiere noch Informationen über ihn.
Verträglichkeit: kommt gut mit Artgenossen zurecht, kennt Katzen

Charaktereigenschaften

Ludwigk war bis vor einem halben Jahr noch nicht in unserer Vermittlung. Er saß von Angst gezeichnet Tag und Nacht in seiner kleinen engen Hundehütte und wurde aggressiv sobald man sich auch nur ansatzweise seinem Zwinger näherte. Da sich bis dato niemand mit ihm beschäftigte hatte er keine Chance, aus dieser Angst einen Weg heraus zu finden.

Dank einer erfahrenen Betreuerin, die sich eines Tages Ludwigk annahm gelang es, dass dieser Hund langsam und mit viel Liebe anfing Vertrauen zu fassen und mittlerweile auch Spaziergänge mag. Es war zugegebenermaßen viel Arbeit, aber er hat es verdient. Im Zwinger ist Ludwigk ein völlig anderer Hund, der teilweise immer noch deutlich zeigt dass er Panik darin hat und man sich nicht nähern sollte.

Das ändert sich jedoch schlagartig wenn man mit ihm draußen spazierengeht! Dann ist er ein sehr ruhiger, ehr scheuer und lieber Rüde, der Artgenossen ruhig und gelassen begegnet und sich gerne hinter seiner Bezugsperson versteckt. Einem Menschen, dem er vertraut, schließt er sich 100%-ig an. Konflikten mit Artgenossen geht er lieber aus dem Weg.

Wunschzuhause

Für Ludwigk suchen wir Menschen mit viel Hundeerfahrung, Ruhe, Feingefühl, Geduld und vor allem Zeit. Ideal wäre ein ländliches Zuhause wo bereits andere Artgenossen leben, die Ludwigk Vertrauen und Sicherheit geben. So lange er nicht in einem Zwinger leben muss ist er ein Hund der in jedem Fall eine Chance verdient hat. Kinder sollten sicherheitshalber nicht in seinem Zuhause leben. Schutzgebühr: nach Absprache!

Videos

youtu.be/xBuvE1cVJBw
https://youtu.be/BcidaYT1JE4

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: