Karli (Kormos)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Rasse: Kuvasz-Mischling, ca. 65 cm
Geboren: ca. 2012
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 65
Abgabegrund: Karli war als Welpe vom Tierheim in eine Familie vermittelt worden, die ihn leider jetzt nach vielen Jahren wieder zurückgegeben haben wegen Trennung. Karli leidet sehr unter dem Verlust seiner Familie.
Verträglichkeit: Ist nicht mit Artgenossen verträglich, mag auch keine Katzen. Seine Menschen umso mehr!

Charaktereigenschaften

Karli ist ein Hund der seinen Haltern gegenüber absolut loyal ist. Er würde alles tun wenn Gefahr wäre um seine Familie zu beschützen. Vom Wesen her ist er anfangs ein wenig zurückhaltend und schaut sich erstmal an wer denn da so kommt. Ist das Eis aber einmal gebrochen schmiegt er sich an einen und ist einem treu ergeben. Ein wundervoller Hund der schon etwas ganz Besonderes ist.

Karli mag keine Artgenossen. Beim Spaziergang begegnet er ihnen trotzdem ehr ruhig und gelassen, trotzdem sollte man ihm genug Raum geben damit er sich nicht bedrängt fühlt von anderen Hunden. Karli ist wachsam, sehr geduldig, in sich ruhend und beobachtet gerne.

Wunschzuhause

FKarli braucht ein Rasse erfahrenes Zuhause wo er eine Aufgabe hat. Ideal wäre ein eingezäuntes Grundstück oder Gelände welches er bewachen kann. Auch seine Familie steht unter seinem Schutz. Er lässt sich gut führen und lenken wenn man ihm gegenüber liebevoll und ruhig auftritt. Karli kann sich aber auch von seiner anderen sensiblen Seite zeigen, dann nämlich ist er sehr verschmust, anhänglich und möchte eigentlich nur noch bei seinen Menschen sein. Ideal wäre ein ehr ländliches Zuhause mit entsprechendem Grundstück. Kinder sollten schon größer sein, ab 16 Jahre. Man bekommt in Karli einen Hund der für seine Halter durchs Feuer gehen würde.

Patenschaft

Karli hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Karin St.

Videos

youtu.be/oFbjHKMKRSo
youtu.be/aR14nzvRV_M
youtu.be/AttKBieppKQ
youtu.be/YYwqxJ6L4jM
youtu.be/C2VoKjftaJw

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: