Kapsel

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Wir vermuten Briard-Bobtail Mischling (Elterntiere nicht bekannt)
Geboren: ca. 10/2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 60cm
Abgabegrund: Kapsel wurde an der Straße gefunden, da er Leine und Halsband kannte vermuten wir dass man ihn ausgesetzt hat.
Verträglichkeit: Sehr gut verträglich, lebt in einem gemischten Rudel, kennt Kinder.

Charaktereigenschaften

Kapsel ist ein sehr verspielter und agiler Rüde, der gerne noch die Hundeschule besuchen möchte. Über eine liebe aber auch konsequente Erziehung wird er sich freuen, denn er kann ganz schön ungestüm sein, dies auf eine sehr liebevolle Art. Er ist sehr aufmerksam, tobt und rennt für sein Leben gerne, mag Kinder und liebt seine Bezugspersonen über alles. Mit Artgenossen kommt er prima zurecht und kann problemlos sowohl zu Rüden als auch Hündinnen vermittelt werden, auch eine Familie mit Kindern ist kein Problem. Was er allerdings kann ist hoch springen! Dessen sollte man sich bewusst sein und seinen Garten bzw. Terrasse entsprechend einzäunen. Er wäre ein toller und sehr aufmerksamer Schüler in der Hundeschule und hat sichtlich Freude wenn man sich mit ihm beschäftigt. Für Kapsel sollten seine neuen Halter entsprechend Zeit für ihn haben. Mit Kapsel wird es garantiert nie langweilig!

Patenschaft

Kapsel hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Jennifer K.

Videos

https://youtu.be/Dch-Kv2LYSg
https://youtu.be/RAgtx1wMsvY
https://youtu.be/NsTQYC-frKs

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: