Hektor

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Golden Retriever
Geboren: ca.2015/16
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 50
Abgabegrund: Wurde an der Straße gefunden.
Verträglichkeit: Kommt sehr gut mit Hündinnen zurecht, über seine Rüdenverträglichkeit können wir derzeit noch keine Aussagen machen. Kennt größere Kinder.

Charaktereigenschaften

Hektor ist ein wunderschöner großer Retriever-Rüde, der schon rein optisch seinesgleichen sucht. Vom Wesen her ist er derzeit noch sehr unsicher und bellt relativ viel wenn man ihn aus seinem Zwinger zum Spaziergang holt. Draußen ist er anfangs sehr aufgeregt und benötigt eine ruhige Führung. Im Tierheim ist er derzeit noch recht bellfreudig, das liegt aber mit Sicherheit daran dass er momentan noch völlig verunsichert ist. In jedem Fall müsste das "Alleine bleiben" mit ihm noch trainiert werden und Hektor sollte möglichst nicht in eine Mietswohnung mit vielen Nachbarn vermittelt werden.

Wenn man sich mit ihm beschäftigt merkt man gleich wie gerne er geistig und körperlich arbeitet und wie schnell er neue Dinge begreift. Tritt man ihm gegenüber konsequent und sicher auf, lässt sich Hektor gut führen und kontrollieren. In entspannten Situationen ist er ganz verschmust und ruhig.

Wir sind uns sicher, dass man in Hektor einen sehr treuen und absolut verschmusten Hund bekommt, der einfach noch ein wenig dazu lernen muss und Stabilität benötigt.

Videos

youtu.be/X1MIuJmlxx8
youtu.be/zwGLu5_5cEg
youtu.be/8oIW_PukC1g
https://youtu.be/1kKsbZlgCUs
https://youtu.be/qckkaxrt6FU

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: