Harvey (Huba)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Ungarischer Hütehund – Puli-Mischling
Geboren: ca. 1/2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 50cm
Abgabegrund: Wurde von der Tötungsstation übernommen. Sein Vorbesitzer hatte ihn dort abgegeben.
Verträglichkeit: Gut verträglich mit Rüden und Hündinnen.

Charaktereigenschaften

Harvey ist ein menschenbezogener aber auch selbständiger Rüde, für den man schon etwas Hundeerfahrung mit Hütehunden mitbringen sollte. Harvey hatte einst ein Zuhause, jedoch kümmerte sich der Halter nicht um ihn und überließ ihn sich selbst. Schlussendlich gab er Harvey in der Tötungsstation ab, was für ihn nicht zu verstehen war. Seine Hundewelt bracht komplett zusammen. Man merkt Harvey an, dass der Vorbesitzer sich nie vernünftig mit ihm beschäftigt hat oder gar Zuwendungen gegeben hat. Langsam lernt er was es heißt Vertrauen und Nähe zu lernen.

Vom Wesen her ist er recht temperamentvoll und bräuchte dringend Zuwendung und auch Beschäftigung. Er kommt nur schwer mit dem Eingesperrtsein und dem tristen Leben im Tierheim zurecht. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut.

Wunschzuhause

Für Harvey wünschen wir uns Halter die sich mit der Rasse auskennen und gerne mit ihrem Hund in der Natur unterwegs sind. Ideal wäre für ihn ein eingezäunter Garten oder Terrasse, wo er sich nach herzenslust bewegen kann. Dies ist aber kein Muss. Viel wichtiger ist, dass er alters- und rassebedingt ausgelastet wird und seine neue Familie Lust und Zeit hat mit ihm z.B. eine gute Hundeschule zu besuchen und ihn im Rahmen eines guten Trainings in seinem Wesen noch ein wenig festigen kann. Wir denken das Harvey vom Wesen her ein eher selbstbewusster Hund ist, der seinen Freiraum braucht es aber genauso genießen kann wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, gemeinsam mit seinen Menschen ruhige Momente und Streicheleinheiten zu genießen. Kinder sollten schon größer und ein wenig Hunde erfahren sein.

Patenschaft

Harvey hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Jelena P-E.

Videos

https://youtu.be/RwSJR_8Fe70
https://youtu.be/UKCnE0hnAvw

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: