Gizmo (Guzik)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: kleiner Mischling
Geboren: ca. 2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 35cm
Abgabegrund: Wurde in einem kleinen Dorf eingefangen.
Verträglichkeit: sehr gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich

Charaktereigenschaften

Gizmo war sehr ängstlich gewesen als er ins Tierheim kam. Streicheln oder Ansprache kannte er nicht. Wenn man ihn versuchte anzufassen, was schon recht schwierig war, fing er sofort an zu jaulen. Langsam traut er sich mehr, geht dazu jeden Tag in einem großen Rudel mit seinen spazieren. Gizmo kann sich nicht wehren gegen andere Hunde und sollte, wenn er als Zweithund vermittelt würde, nur zu lieben und nicht zu dominanten Hunden. Konflikten geht er aus dem Weg. Von Tag zu Tag merkt man ihm an dass er sich sicherer fühlt, es macht Freude ihn aufblühen zu sehen. Spaziergänge genießt er sehr.

Seine neue Familie sollte sich bewusst sein dass sie viel Zeit und Geduld braucht damit der kleine Mann Vertrauen fassen kann, ein lieber Ersthund ist Voraussetzung für eine Vermittlung. Kinder sollten vernünftig und ruhig sein. Ideal wäre ein ruhigerer Haushalt mit einem möglichst geregelten Alltag, wo sich Gizmo gut zurechtfinden kann. Den Besuch einer Hundeschule empfehlen wir. Für Hundeanfänger wäre Gizmo nicht geeignet.

Videos

https://youtu.be/IfcDTwvZEa0
https://youtu.be/179KnLCL4fw

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: