Florian

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Mischling, mittelgroß
Geboren: ca. 2017
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 40cm
Abgabegrund: Wurde in den Weinbergen umherstreunend gefunden. Wir vermuten entweder weggelaufen oder ausgesetzt.
Verträglichkeit: derzeit nicht verträglich.

Charaktereigenschaften

Florian ist ein kleiner Sausewind, der noch nicht viel hat kennenlernen dürfen in seinem bisherigen Leben. Anfangs ist er eher scheu und etwas ängstlich, jedoch lässt er sich mit einem Leckerli gut bestechen. Das an der Leine gehen sollte in seinem neuen Zuhause noch geübt werden, dann da ist er recht stürmisch. Verdenken kann man es ihm jedoch nicht, da es im Tierheim an Zeit und Helfern fehlt sich ausreichend um jeden Hund zu kümmern. Gassigänge gibt es teilweise nur alle paar Wochen für kurze Zeit.

Ansonsten ist er freundlich, offen, sehr aufmerksam und lernwillig. Man merkt ihm an dass er gerne dazulernen möchte und gefallen will. Es braucht nur seine Zeit. Man sollte ihm anfangs genügend Zeit geben damit er sich einleben kann, gerne parallel mit dem Besuch einer guten Hundeschule. Florian zeigt sich derzeit unter der stressigen Tierheimsituation als nicht gut verträglich, dies muss jedoch in seinem neuen Zuhause nicht unbedingt der Fall sein da dort die Lebensbedingungen völlig andere sind und die Hunde eher zur Ruhe kommen und sich wieder ihresgleichen öffnen.

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: