Dino (Darts)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Terrier
Geboren: ca. 02/21018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 45cm
Abgabegrund: Wurde von Tierquälern fast zu Tode geprügelt, im letzten Moment schritten beherzte Bürger ein.
Verträglichkeit: ist gut mit Artgenossen verträglich.

Charaktereigenschaften

Dino zeigt sich trotz seiner furchtbaren Erlebnisse Menschen gegenüber als freundlich und offen, ist jedoch recht agil und noch unsicher. Er braucht eine souveräne und stabile Führung, die niemals hart sein darf sondern liebevoll, aber eben konsequent. Er hat Schlimmstes erleben müssen und dennoch sein Urvertrauen in die Menschen nicht verloren. Draußen ist er noch ein wenig aufgeregt, findet aber schnell Gefallen an langen Spaziergängen und ausgiebigem Schnüffeln im Gras.

Für Dino wünschen wir uns Menschen mit Hundeverstand die nicht direkt alles von ihm abverlangen sondern ihm Zeit, Geduld und Liebe entgegenbringen, damit er wieder Vertrauen fassen kann, sich anlehnen kann, einfach ein glücklicher Hund sein kann.

Aufgrund seiner Vorgeschichte möchten wir ihn sicherheitshalber nicht an eine Familie mit Kindern vermitteln, auch wenn er im Tierheim noch nie geschnappt oder aggressives Verhalten gezeigt hat.

Dino sehnt sich sehr nach Geborgenheit, man merkt ihm an dass er nicht weiß wo er hin gehört, er endlich Ruhe in seinem Leben finden möchte. Er kommt nur schwer mit dem Tierheimleben zurecht.

Videos

https://youtu.be/SOLs_Tq_O4E

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: