Dingo

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Labrador-Mischling, ca. 55-60 cm
Geboren: ca. 2012
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 57
Abgabegrund: Dingo wurde an der Straße gefunden. Da der Leine und Halsband kannte vermuten wir dass er, wie viele seiner Tierheimkollegen, ausgesetzt wurde.
Verträglichkeit: Rüden nein, Hündinnen ja. Katzen werden toleriert.

Charaktereigenschaften

Dingo ist ein recht selbstbewusster und wesensstarker Rüde, der sich bedingungslos vor seine neuen Halter stellen würde und einen sehr großen Bezug entwickelt. Er kennt Kinder, ist sehr folgsam, anhänglich, treu und loyal seinen Menschen gegenüber. Mit Artgenossen zeigt er sich sehr gut verträglich und lebt im Tierheim Sokolka in einem größeren gemischten Rudel. An der Leine ist er noch ein wenig stürmisch, dies lässt sich aber gut mit ihm trainieren. Dingo geht gerne spazieren, ist offen und neugierig. Für ihn wünschen wir uns ein Haus mit entsprechend eingezäuntem Garten wo er sich nach Herzenslust aufhalten kann. Ein wenig Hundeerfahrung sollte man haben, da er eine ruhige und stabile Führung benötigt, diese jedoch nicht in Frage stellen wird.

Wunschzuhause

Ideal für eine sportliche oder aktive Familie Dingo kennt größere Kinder. Wir empfehlen den Besuch einer guten Hundeschule da in diesem Rüden unheimlich viel Lebensfreude und Lernwille steht. Man bekommt einen sehr treuen Freund für’s Leben!

Videos

youtu.be/pcC1EPJnVRY
youtu.be/e8IBOb2_A5c
https://youtu.be/zz-uhFx9TEo
https://youtu.be/Hey9oD8mFcQ
https://youtu.be/z8tj2QxTJL4
https://youtu.be/AnLfXvHvhxk
https://youtu.be/svmcwKbiZbE
https://youtu.be/hWgiBJf7v4w
https://youtu.be/KFPHvuS5D98

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: