Diego

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: großer Mischling
Geboren: ca. 2011
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 2017
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Abgabegrund: Wurde ausgesetzt.
Verträglichkeit: Mit Hündinnen sehr gut, bei Rüden entscheidet Sympathie.

Charaktereigenschaften

Diego ist ein geduldiger, freundlicher Hund, der mittlerweile schon 2 Jahre auf ein Zuhause wartet. Seine Augen müssten dringend bei einem Augenspezialisten untersucht und behandelt werden, leider ist dies vor Ort nicht möglich. Wir vermuten dass er nur noch wenig sehen kann, Diego kommt damit aber gut zurecht.

Vom Wesen her ist er ruhig, geduldig, freundlich und sehr menschenbezogen. Er liebt Spaziergänge, kann noch relativ hoch springen und besitzt eine gesunde Portion Selbtbewusstsein.

Obwohl er nicht jeden Rüden mag teilte er sich eine Zeit lang seinen Zwinger mit zwei Rüden was prima geklappt hat. Er hat einen sanften Charakter und wäre ideal für Leute die einen eingezäunten Garten haben wo er sich nach herzenslust aufhalten kann. Im Tierheim resigniert er oft weil ihm seine Menschen so sehr fehlen. Größere Kinder wären kein Problem. Ebenso kann er an eine liebe Hündin vermittelt werden.

Wir wünschen uns für Diego nach all den Jahren dass auch er endlich ein weiches Körbchen gegen das karge Leben bei Wind und Wetter draußen im Tierheim tauschen darf.

Patenschaft

Diego hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Erika O. / Dagmar S.

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: