David

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Spaniel-Mischling
Geboren: ca. 2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 45cm
Abgabegrund: Wurde mit anderen Straßenhunden von Hundefängern aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Wir vermuten dass er ein Zuhause hatte.
Verträglichkeit: Gut verträglich mit Artgenossen.

Charaktereigenschaften

David ist ein sehr aufmerksamer und agiler Rüde, der wahrscheinlich ein Zuhause hatte, denn er kannte sowohl Leine als auch Halsband und ging manierlich an der Leine. Zu Artgenossen verhält er sich freundlich. Als wir ihn kennenlernten war er recht verspielt und bewegungsfreudig, ihm fehlt es im Tierheim eigentlich an all den Dingen die ein Hundeherz glücklich machen… Regelmäßige Spaziergänge, Zuwendung, Aufmerksamkeit, ausreichend Futter und ein eigenes Körbchen.

David braucht Menschen die Zeit für ihn haben, er wäre nicht geeignet für Leute die den ganzen Tag außer Haus sind, vielmehr braucht er Beschäftigung und gerne auch in Verbindung mit dem Besuch einer guten Hundeschule.

Wir denken dass er auch zu größeren Kindern und Artgenossen vermittelt werden kann, David würde sich aber auch über einen Einzelplatz freuen.

Videos

https://youtu.be/PxyGcCurSqY

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: