Buster

Steckbrief

Aufenthaltsort: Hajduböszörmeny/Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2012
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 05/2020
Schulterhöhe: 35cm
Abgabegrund: Wurde eingefangen
Verträglichkeit: Muss noch getestet werden

Charaktereigenschaften

Buster wurde auf der Straße eingefangen, über seine Vorgeschichte ist leider garnichts bekannt.

Er hat sehr viel Angst, knurrt viel wenn man in seine Nähe kommt und verkriecht sich in seiner Hütte.

Wir vermuten das er sehr isoliert gelebt hat und wenig bis garkeinen Kontakt zu Menschen hatte.

Seine Vermittlung wird also entsprechend schwierig, aber dennoch möchten wir ihm eine Chance geben.

Buster wird Menschen mit viel Geduld brauchen, die nicht den Anspruch haben das alles sofort funktioniert und die ihn in seinem eigenen Tempo Kontakt aufnehemn lassen. Auch das Tierheimpersonal arbeitet in der Zwischenzeit an seiner Sozialisierung- seine Muffeligkeit wird auch zusehends besser.

Er kann nicht in einem Stadtgebiet leben sondern wünscht sich ein ländliches Zuhause, am besten mit Garten. Ein vorhandener Kumpel an dem er sich orientieren kann wäre sehr hilfreich für ihn. Kinder sollten aufgrund seines Mißtrauens nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Patenschaft

Buster hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Anja L.

Videos

https://youtu.be/hQ6Mr_ne7Xs
https://youtu.be/IhpobdabsO0

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: