Buddo

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Molosser-Mischling, ca. 65-70 cm
Geboren: nicht bekannt
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 65-70cm
Verträglichkeit: Nicht verträglich mit Artgenossen, liebt dafür Menschen umso mehr.

Charaktereigenschaften

Buddo ist ein Kämpfer wie er im Buche steht. Schwer verletzt fand man ihm am Straßenrand, das rechte Ohr hing nur noch blutig an Fetzen an seinem Kopf, er blutete sehr stark und muss schlimme Schmerzen gehabt haben. Trotzdem gab er nicht einen Mucks von sich als ihn die Tierschützer ins Auto taten um ihn umgehend zum Tierarzt zu fahren. Diesem bleib leider nichts anderes übrig als das bzw. die Reste davon zu entfernen und die Wunde zu versorgen.

Buddo hat sich prima von dem Eingriff erholt! Er strahlt voller Stolz, Anmut, Lebensfreude und dem unbändigen Willen, endlich ein das Tierheim gegen ein liebevolles Zuhause eintauschen zu können.

Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er absolut loyal, treu und würde für seinen Menschen alles tun. Ein selbstbewusster Hund der sich niemals hat unterkriegen lassen.

Mit Artgenossen verträgt er sich derzeit nicht sonderlich, wir wissen nicht ob seine schwere Verletzung am Ohr vielleicht aus einer heftigen Beißerei stammt. Ggf. müsste man in seinem späteren Zuhause hier mit einer guten Hundeschule dran arbeiten.

Wunschzuhause

Für Buddo wünschen wir uns Halter mit entsprechend Erfahrung dieser Rassen, die ihm auch körperlich standhalten können, mit ihm arbeiten, ihm Vertrauen und Liebe geben, gepaart mit einer sicheren und souveränen Führung. Dafür bekommt man ein riesengroßes Buddo-Herz geschenkt! Dieser Hund ist einzigartig und wundervoll, er zeigt uns Menschen dass es sich lohnt stark zu bleiben und zu kämpfen. Wir denken dass er auch mit Kindern zurecht kommt, diese sollten allerdings aufgrund seiner Kraft und Größe schon ein wenig größer sein.

Patenschaft

Buddo hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Ingrid R.

Videos

https://youtu.be/r7DZ8xYeGWk
https://youtu.be/FyhdNUd4ass
https://youtu.be/xV49O0w4XKA

Weitere Informationen

rechtes Ohr musste amputiert werden, kam schwer verletzt im Tierheim an.

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: