Borys

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Collie-Hovawart-Mischling
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Abgabegrund: Wurde von der Kette von Tierschützern befreit.
Verträglichkeit: Sehr gut mit Artgenossen verträglich, kinderlieb.

Charaktereigenschaften

Borys hatte es in seinem bisherigen Leben leider nicht schön, er wurde an der Kette gehalten, bekam kaum wenn überhaupt Zuwendung, wurde hart bestraft wenn er etwas nicht richtig machte. Nie lernte er was Vertrauen oder Sicherheit sind. Dies hat Spuren hinterlassen, denn fremden Menschen gegenüber ist er anfangs recht mißtrauisch und es kann auch durchaus sein dass er schnappt wenn er sich bedrängt fühlt. Hat er jedoch einmal Vertrauen gefasst zu seiner Bezugsperson zeigt er sich als absolut treu und menschenbezogen und weicht diesem Menschen nicht mehr von seiner Seite. Er sehnt sich nach einer stabilen und sicheren Führung und braucht anfangs ein wenig Distanz um Nähe zulassen zu können.

Kenner dieser Rasse wissen mit diesem Verhalten umzugehen. Ideal wäre ein Zuhause wo bereits Artgenossen leben und Borys integriert werden kann. Er wird sehr schnell merken wo er Zuhaue ist und wem er vertrauen kann.

Wir wissen dass Borys mit Sicherheit nicht ganz einfach zu vermitteln ist, jedoch möchten wir auch ihm die Chance geben sich zeigen zu dürfen und ein gutes Zuhause zu finden wo man mit ihm arbeitet und er wieder Vertrauen fassen kann. Im Tierheim hat er weibliche Bezugspersonen die er über alles liebt und denen er blind vertraut. Kinder sollten in jedem Fall schon größer sein.

Patenschaft

Borys hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Jörg St.

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: