Blue (Rüde) **Vermittlung NICHT nach Deutschland!**

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tötungsstation Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Staffordshire-Terrier
Geboren: ca. 2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 50cm
Abgabegrund: Wurde von seinem Vorbesitzer aus „Geldmangel“ in der Tötung abgegeben.
Verträglichkeit: sitzt derzeit alleine im Kennel, nähere Infos demnächst

Charaktereigenschaften

Blue ist ein Traumhund! Schon optisch ist er ein Hund der seinesgleichen sucht. Leider sitzt er völlig unverschuldet in der Tötungsstation in Ungarn. Angst, Hunger, Enge, kaum Tageslicht, keine Zuwendung, kein Auslauf… dies ist sein Alltag dort. Wir suchen DRINGEND eine gute Endstelle für ihn. Leider erlauben es unsere Gesetze in Deutschland nicht, dass diese Rassen aus dem Auslandstierschutz in Deutschland vermittelt werden dürfen. Wir hoffen hier auf mögliche Interessenten aus dem Raum Österreich oder der Schweiz.

Blue ist sehr menschenbezogen, bindet sich stark an seine Bezugsperson, ist verschmust und besitzt ein sehr anhängliches Wesen. An seiner Leinenführigkeit sollte in jedem Fall noch gearbeitet werden und man sollte auch etwas standfester sein um ihn halten zu können. Jedoch ist dies seinem jetzigen Lebensumstand geschuldet, in der ein normaler Hund überhaupt keine Ruhe mehr finden kann. Blue kommt überhaupt nicht mit dem Eingesperrtsein auf engstem Raum in der Tötung zurecht, er leidet sehr und weint viel in der Tötung.

Videos

https://youtu.be/XMJ8-ZT-0BE

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: