Benno (Bendeguz)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Rasse: Mischling, klein
Geboren: ca. 2013
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 35
Abgabegrund: Die beiden Geschwisterchen wurden aus der Tötungsstation gerettet.

Charaktereigenschaften

Benno ist ein sehr ängstlicher kleiner Rüde, der gemeinsam mit seiner Schwester aus der Tötungsstation gerettet werden konnte.

Leider verstarb sein Geschwisterchen. Er blieb alleine zurück.

Für Benno suchen wir sehr erfahrene und feinfühlige Menschen, die ihn so nehmen wie er ist und im die Zeit geben die er braucht um Vertrauen fassen zu können. Das wird mit Sicherheit kein einfacher Weg, aber er ist zu schaffen. Denn Benno würde gerne, traut sich aber schlichtweg nicht.

Zu Artgenossen dagegen findet er sehr schnell Zugang, daher wäre ein bereits vorhandener Artgenosse im neuen Zuhause ein "Muss". Auch sollte seine neue Familie ländlich wohnen und nicht mitten in der Stadt, damit wäre er schlichtweg überfordert.

Benno hat vor Ort in Ungarn keine Chance überhaupt jemals vermittelt zu werden. Erst Recht bleibt im Tierheim den wenigen Helfern keine Zeit um sich mit ihm zu beschäftigen und zu arbeiten. Wir würden uns sehr für den kleinen Kerl wünschen dass das Tierheim nicht seine "Endstation" bleibt.

Patenschaft

Benno hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Ursula K.

Videos

youtu.be/ErVqmazEbJY
youtu.be/PClk57ifKM0
https://youtu.be/A0AbUNP6CrA
https://youtu.be/UKCnE0hnAvw

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 oder 0176- 210 57 036
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: