Aslan

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2011
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 60
Verträglichkeit: Kommt nicht gut mit Artgenossen zurecht

Charaktereigenschaften

Aslan ist ein sehr lieber und treuer Rüde, der gerne spazieren geht und sich an der Leine vorbildlich benimmt. Er kennt auch größere Kinder. Da Aslan Leine und Halsband kannte vermuten wir dass er ausgesetzt wurde oder weggelaufen ist und niemand ihn vermisste... ein trauriges Schicksal welches viele seiner Tierheimfreunde mit ihm teilen.

Er ist sehr ausgeglichen, absolut menschenbezogen, treu und würde mit seinen Menschen durchs Feuer gehen. Ein sehr loyaler Hund.

Aslan hat sich anfangs im Tierheim sehr gut mit Hündinnen vertragen, dies veränderte sich je länger er im Tierheim war. Daher denken wir dass man an seinem Sozialverhalten in Begleitung einer guten, gewaltfreien Hundeschule mit Sicherheit ansetzen kann. Oft ist es der tägliche Stress mit Artgenossen der dazu führen kann, dass einige Hunde im Tierheim ihre Artgenossen erstmal nicht mehr um sich haben möchten. Wir haben schon viele Fälle erlebt wo sich dies in einem lieben Zuhause mit viel Geduld wieder gelegt hat.

Aslan wäre ein toller Familienhund.

Videos

youtu.be/6KsHfbH_HAg
youtu.be/GRYB8lwj9Z0

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: