Arik (Redbull)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Sieht einem Lappländer Rentierhund sehr ähnlich! Da wir leider die Elterntiere nicht kennen können wir diese Rasse nur vermuten.
Geboren: ca. 01/2016
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 50cm
Verträglichkeit: gut verträglich mit Artgenossen.

Charaktereigenschaften

Arik streunte auf der Straße herum und verirrte sich versehentlich in eine Lebendfalle eines ansässigen Bauern. Dort kauerte er über Tage bei Eis und Schnee. Nur einem Wunder ist es zu verdanken dass er das überlebt hat. Er muss furchtbare Angst in der viel zu kleinen Falle haben. Vermutlich war er im eisigen Winter auf der Suche nach etwas Eßbarem.

Arik hatte anfangs viel Angst vor Menschen, diese baute er aber schnell ab und fasste Vertrauen. Draußen ist er noch ein wenig unsicher und auch das Gehen an der Leine sollte noch ein wenig geübt werden.

Ansonsten zeigt er viel Potential für einen arbeitsfreudigen und sehr unternehmungslustigen Hund, der seine Familie gerne überall begleiten möchte. Er ist sehr aufmerksam und lernt schnell. Wir sind uns sicher dass er auch für den Hundesport gut geeignet wäre, dies ist aber in keinem Fall ein Muss. Arik ist sehr naturverbunden und gemeinsam mit ihm Feld und Wald erleben ist etwas Wunderbares.

Patenschaft

Arik hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Anja L.

Videos

https://youtu.be/ThcLgZRBHtE
https://youtu.be/Wa6fw_vpbs0

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: