Suzy

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Havaneser-Terrier-Mischling
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Abgabegrund: Wurde schwerst verletzt am Straßenrand gefunden, das rechte Vorderbeinchen war so schwer verletzt und fast abgerissen dass es amputiert werden musste.
Verträglichkeit: Kommt gut mit Artgenossen zurecht, lebt im Tierheim in einem gemischten Rudel.

Charaktereigenschaften

Suzy ist extrem menschenbezogen, sehr anhänglich, lieb, verschmust und trotz ihres Handycaps eine lebensfrohe Hündin, die gut mit ihrer Behinderung zurecht kommt. Sie ist teilweise ganz schön flott auf drei Beinen unterwegs. Zu Menschen ist sie aufgeschlossen und findet schnell Vertrauen. Suzy kennt auch größere Kinder. Im Tierheim fehlt es ihr an Zuwendung und Betreuung, auch wenn sich die Helfer liebevoll um sie kümmern sehnt sie sich sehr nach Wärme und Geborgenheit.
Wir haben Suzy mit Artgenossen erlebt und es scheint, dass sie ihre Menschen eher für sich haben möchte. Grundsätzlich unverträglich ist sie nicht, trotzdem entscheidet hier maßgeblich die Sympathie. Da wir wenig über ihre Vorgeschichte wissen, sollten Kinder schon etwas größer sein.
Wir hoffen dass wir die Maus bald möglichst mit nach Deutschland in ein festes Zuhause bringen dürfen. Gerade jetzt der kalte Winter und das Tag und Nacht draußen leben machen ihr mit ihren drei Beinen sehr zu schaffen. Im Winter ist es nachts eiskalt 

Patenschaft

Suzy hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Dagmar S.

Videos

https://youtu.be/tB5JeG3oGYQ
https://youtu.be/b1HSmWEhB1U
https://youtu.be/xWFEqwwCeJU
https://youtu.be/YEPJO7RrifA

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: