Scarlett

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Ridgeback-Labrador-Mix
Geboren: ca. 02/2018
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 60cm
Abgabegrund: Wurde aus der Tötungsstation übernommen.
Verträglichkeit: gut verträglich mit Artgenossen.

Charaktereigenschaften

Scarlett ist eine aktive und wesensstarke Hündin, die sich sehr an ihren Menschen bindet, sich aber trotzdem eine gewisse Portion Selbstbewusstein bewahrt. Sie ist für eine Hündin recht groß und noch sehr ungestüm an der Leine, dies sollte in ihrem neuen Zuhause noch gefestigt werden. Außerhalb ihres Zwingers zeigt sie sich anfangs eher unsicher und ist schnell mit Reizen überfordert, hier wäre es wichtig ihr eine ruhige und stabile Führung zu geben. Scarlett lernt sehr schnell und ist dankbar für jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Sie muss erst langsam lernen, nach ihren schlimmen Erlebnissen in der Tötungsstation was es heißt nicht mehr um sein Futter  kämpfen zu müssen. Optisch ist sie wunderschön und imposant, man sollte etwas standfester sein, da sie noch recht viel Kraft an der Leine hat.

Scarlett braucht in jedem Fall geistige und körperliche Auslastung, um ein zufriedenes Hundeleben führen zu können. Kleine Spaziergänge um den Block werden ihr nicht ausreichen. Ideal wäre ein eingezäunter Garten wo sie nach herzenslust spielen und toben kann. Den Besuch einer guten Hundeschule raten wir an, da sie zum einem eine gute Schülerin wäre und zum anderen sich auch in ihrem Wesen weiterhin ein wenig festigen sollte.

Scarlett ist eine wunderschöne und selbstbewusste Hündin die gemeinsam mit ihrer Familie durch dick und dünn gehen möchte. Kinder sollten aufgrund ihrer (noch) stürmischen Art schon ein wenig größer sein. Sie zeigt sich teilweise mit Artgenossen sehr verspielt.

Videos

https://youtu.be/NSLm5EzJTZE
https://youtu.be/t6XCj6AgzjM
https://youtu.be/Wa6fw_vpbs0

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: