Lia

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Pointer-Dalmatiner Mischling
Geboren: ca. 01/2018
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 50-55 cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße aufgegriffen.
Verträglichkeit: sehr gut mit Artgenossen verträglich, sitzt im Tierheim in einem gemischten Rudel.

Charaktereigenschaften

Lia ist eine sehr aktive und bewegungsfreudige junge Hundedame die noch gerne viel lernen möchte. Sie wurde verwahrlost auf der Straße gefunden und im Tierheim liebevoll aufgepäppelt. Lia ist sehr verspielt, temperamentvoll, tobt gerne mit Artgenossen und ist im Tierheim leider völlig unterfordert. Dazu fehlt es an Zeit und Helfern sich mit ihr zu beschäftigen.

Die hübsche Hündin ist noch nicht gut leinenführig, sie zieht und zerrt wenn sie die Gelegenheit dazu hat. Mit der Schleppleine läuft sie zeitweise bedeutend lockerer. Hieran muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Fremden Menschen gegenüber verhält sie sich anfangs noch ein wenig unsicher und bellt ein wenig, das legt sich aber schnell. In diesen Situationen beachtet man ihn sie am besten gar nicht, dann bleibt Lia entspannt und freundlich.

Ganz anders dagegen verhält sie sich in ihrem Zwinger, den sie sich mit 3 anderen Artgenossen teilt. Dort zeigt sie sich aufgeschlossen und deutlich sicherer. Wir empfehlen den Besuch einer guten Hundeschule da Lia zum einen sehr aufmerksam und lernfreudig ist und zum anderen sich durch ein gutes Training in ihrem Wesen in jedem Fall noch festigen wird. Sie kann problemlos zu bereits vorhandenen Artgenossen dazu vermittelt werden. Kinder sollten aufgrund ihres Temperaments schon etwas größer und standfest sein.

Ansonsten ist Lia eine tolle und auch optisch ganz besondere Hündin, mit der es nicht langweilig wird. Das Alleinesein wird sie mit Sicherheit noch ein wenig üben müssen, da Lia dazu noch sehr jung ist sollten ihre neuen Besitzer entsprechend Zeit für sie haben.

Videos

https://youtu.be/TGa9T7AdmRg
https://youtu.be/xWFEqwwCeJU

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: