Jil

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Labrador-Mischling, ca. 60 cm
Geboren: ca. 2014
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 60
Abgabegrund: Jil wurde ausgesetzt.
Verträglichkeit: Kommt prima mit Rüden, Hündinnen und auch Katzen zurecht, kennt Kinder.

Charaktereigenschaften

Jil ist eine recht große Hündin, die in unserem Partner-Tierheim gemeinsam mit einem ebenso großen Rüden einen Zwinger teilt, die beiden verstehen sich gut. Hinter Gittern präsentiert sie sich anfangs recht unfreundlich, draußen jedoch ist das komplett anders. Viel Unsicherheit begleitet Jil. Wir vermuten dass ihre Vorbesitzer sie nicht gut behandelt haben.

Für Jil ist es wichtig eine stabile und souveräne Führung zu haben, ihr zu zeigen was Sicherheit und Vertrauen sind. Ein bereits vorhandener, souveräner Rüde wäre für Jil ein toller Anlaufpunkt um für die Anfangszeit jemanden zu haben an dem sie sich orientieren kann. Dies ist aber in keinem Fall ein Muss.

Aufgrund ihrer Größe sollten Kinder in jedem Fall größer sein, ab 16 Jahre. Da Jil noch recht unsicher ist und viel lernen möchte sollten ihre Besitzer schon ein wenig Erfahrung mit Hunden haben. Den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen wir in jedem Fall.

Jil ist eine Hündin die mit Sicherheit anfangs ein wenig Zeit und mehr Führung braucht als andere Hunde, wenn sie aber einmal Vertrauen gefasst hat wird sie sich gegenüber ihrer Familie als eine sehr treue und loyale Hündin zeigen.

Patenschaft

Jil hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Ulrike M.

Videos

youtu.be/_AvhSbEuvaI
youtu.be/AP_fbBLmNsU
youtu.be/dMX0pFbjXoU

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: