Trüffel

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: kleiner Terrier-Dackel-Mischling
Geboren: ca. 2012
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 30cm
Abgabegrund: Trüffel wurde ausgesetzt. Man fand ich ganz alleine und verängstigt in einem kleinen Dorf außerhalb von Sokolka.
Verträglichkeit: mit allem und jedem, auch Katzen, verträglich. Dazu sehr kinderlieb!

Charaktereigenschaften

Der kleine Trüffel ist so ein lieber Knopf, dass er auch prima für Hundeanfänger geeignet ist. Er tapert überall mit hin, Hauptsache er kann kann mit dabei sein. Als er im Tierheim ankam war sein rechtes Ohr durchgebissen, wir vermuten dass ihn Straßenhunde angefallen hatten, denn wehren kann er sich nicht. Er ist so gutmütig dass er hat alles über sich ergehen lassen. Trüffel geht jedem Konflikt aus dem Weg, ist einfach nur lieb! Er geht auch schon ohne Leine prima im Tierheim mit (sollte natürlich die erste Zeit angeleint im Zuhause spazieren gehen).

Ansonsten ist er ein sehr fröhlicher und neugieriger Hund, der alles erkunden muss was ihm „komisch“ vorkommt :) Da wird alles berochen und untersucht was er nicht kennt. Ein drolliger kleiner Kerl der eigentlich lieber im Warmen liegen würde als bei Tag und Nacht im eisigen Winter draußen leben zu müssen.

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: