Knirps

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: sehr kleiner Mischling
Geboren: ca. 2017
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Abgabegrund: Knirps wurde aus der Tötungsstation übernommen. Hundefänger fanden ihn am Straßenrand kauernd sitzen. Wir vermuten dass er ausgesetzt wurde.

Charaktereigenschaften

Der kleine Rüde ist gegenüber Fremden erst einmal zurückhaltend und lässt sich nicht gleich von jedem kuscheln und anfassen. Ist Vertrautheit da wird er sehr anhänglich und verschmust und geht eine starke Bindung ein. Wir vermuten dass man mit dem Kleinen nicht gut umgegangen ist. Aufgrund seiner Größe hatte er dazu keine Chance sich wehren zu können.

Außerhalb seines Zwingers ist er noch sehr unsicher und ängstlich, dieses Verhalten wird sich legen wenn er einmal Vertrauen gefasst hat. Man sollte Knirps anfangs die Zeit lassen die er braucht um Vertrauen zu fassen und ihn nicht überfordern. Seine neuen Besitzer sollten ein wenig Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden haben und ihm liebevoll zeigen dass es auch Menschen gibt die es gut mit ihm meinen.

Derzeit sitzt Knirps noch alleine im Tierheim, inwieweit er sich mit Artgenossen verträgt werden wir demnächst testen und hier akualisieren. Kinder wären sicherlich kein Problem sein, sollten aber einen ruhigen und vernünftigen Umgang mit Hunden kennen.

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: