Harry

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2014/ 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 40
Abgabegrund: Harry lebte sein ganzes Leben im Zwinger… Er hatte es nie schön in seinem Leben und braucht anfangs viel Zeit und Liebe um den Menschen wieder vertrauen zu können. Er würde nie aggressiv werden, eher im Gegenteil zieht er den Rückzug an.
Verträglichkeit: Ist bei Artgenossen eher zurückhaltend.

Charaktereigenschaften

Harry ist ein noch sehr ängstlicher und scheuer Rüde, der an der Leine recht schnell Panik bekommt und nur noch flüchten will. Leint man ihn ab (natürlich auf eingezäuntem Gelände!) zeigt er sich zusehends ruhiger und entspannter. Dies heißt für seine neue Familie dass mit ihm noch viel gearbeitet werden muss damit er zum einen sicher an der Leine geht, aber auch zum anderen in seinem Wesen noch gefestigt werden muss. Mit kleinen Denkaufgaben und viel Geduld und Zuwendung wird man sicherlich einen sehr treuen Freund bekommen. Seine neue Familie sollte sich im Klaren sein dass man mit HARRY nicht mal eben an der Straße Gassigehen kann sondern hier in jedem Fall einen entsprechend eingezäunten Garten haben sollte.

Für Harry sollte man ein wenig Erfahrung mitbringen was den Umgang mit sehr ängstlichen und scheuen Hunden angeht. Das Sichern an Geschirr UND Leine ist ein absolutes Muss für die ersten Spaziergeh-Versuche.

Ansonsten ist er sehr lieb und niemals aggressiv. Er braucht halt sehr viel Zeit zum Ankommen.

Wunschzuhause

Wir wünschen uns für Harry ein ruhiges, ehr ländliches Zuhause wo man dem kleinen Buben zeigt was ein schönes Zuhause ist. Da Harry noch recht jung ist wäre es schlimm, wenn so ein Hund das Tierheim als Endstation in seinem Leben hätte.

Videos

youtu.be/mN1bDQ77Z8Y
youtu.be/uRQ5BXUgKfM

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: