Goofy

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Collie-Schäferhundmischling, ca. 60 cm
Geboren: ca. 2017
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 60cm
Abgabegrund: Wurde im Wald aufgefunden.
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen.

Charaktereigenschaften

Goofy ist ein noch recht zurückhaltender und ängstlicher Rüde, den man ganz alleine im Wald gefunden hat. Wir vermuten dass er von zuhause weggelaufen ist oder man ihn ausgesetzt hat. Goofy ist vom Wesen her zwar sehr offen und freundlich, jedoch noch sehr unsicher. Er benötigt Menschen die ihm Sicherheit geben und nicht direkt alles von ihm abfordern. Eine ruhige, konsequente aber auch liebevolle Führung sind wichtig für ihn. Außerhalb des Tierheims ist er noch recht stürmisch an der Leine, zu viele Reize überfordern ihn, daher wünschen wir uns für ihn ein ländliches, ruhiges Zuhause. Kinder sollten schon größer sein. Seine neuen Halter sollten in jedem Fall weiter mit ihm arbeiten um ihn in seinem Wesen zu festigen.

Wir denken dass sich Goofy mit entsprechend Training zu einem sehr liebenswerten und treuen Hund entwickeln wird.

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: