Fiffi (Fifi)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Terrier-Mischling
Geboren: ca. 2012
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 45
Verträglichkeit: sehr gut sozialverträglich mit Artgenossen, kennt auch Katzen und größere Kinder.

Charaktereigenschaften

Fiffi ist eine sehr zurückhaltende und anfangs fremden Menschen gegenüber mißtrauische Hündin, die, ist einmal das Eis gebrochen, sich als sehr liebevoll und anhänglich zeigt. Sie braucht in jedem Fall viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen und in jedem Fall einen souveränen Ersthund an ihrer Seite, an dem sie sich orientieren kann. An der Leine außerhalb des Zwingers ist sie sehr unsicher und sie zu einem Spaziergäng zu überreden bedarf schon ein wenig Überzeugungskraft. In jedem Fall sollten ihre neuen Halter Erfahrung im Umgang mit sehr ängstlichen Hunden haben.

Leider bleibt im Tierheim keine Zeit sich ausreichend mit der Hündin zu beschäftigen um sie aus ihrer Angst rausholen zu können. Es wäre schön, wenn das Tierheim nicht Endstation für sie würde, denn sie ist eine von über 100 Hunden vor Ort die völlig untergeht. Fiffi kann auch zu Kindern vermittelt werden, die vernünftig mit ihr umgehen.

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: