Dzeki

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Terrier Mischling
Geboren: ca. 2006 (ggf. auch etwas jünger)
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 35-40 cm
Verträglichkeit: Kommt prima mit Rüden und Hündinnen zurecht, auch Katzen

Charaktereigenschaften

Der kleine liebe Rüde wurde von seinem Vorbesitzer mit fast 12 Jahren einfach auf die Straße gesetzt. Er hatte „ausgedient“. Sein kleines Hundeherz weinte vor Kummer. Anfangs ließ er niemanden mehr an sich heran im Tierheim, allmählich fängt er an wieder Vertrauen zu fassen. Er ist kein Hund der auf alles und jeden freudig und wedelnd zurennt sondern der viel Zeit, Geduld und Liebe braucht um sein kleines Herz wieder zu öffnen.

Aufgrund seines Alters wird er leider gemobbt im Tierheim. Wehren kann er sich nicht. Dzeki geht unheimlich gerne spazieren und geht Konflikten mit Artgenossen aus dem Weg.

Wunschzuhause

Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause mit einem kleinen eingezäunten Garten oder Terrasse, wo er sich nach Herzenslust aufhalten darf, gerne mit lieben und vielleicht auch etwas älteren Artgenossen, wo er nicht gemobbt wird. Kinder sollten in jedem Fall schon etwas größer sein. Dzeki ist anfangs ein eher mißtrauischer Hund dem man Zeit und Raum geben sollte damit er ganz in Ruhe wieder Vertrauen fassen kann. Er geht gut an der Leine und ist auch ansonsten mit wenig sehr glücklich.

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: