Arion

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Hovawart-Mischling, ca. 60 cm
Geboren: ca.1/2016
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 60
Abgabegrund: Arion wurde ausgesetzt.
Verträglichkeit: mit Hündinnen ja, Rüden nach Sympathie.

Charaktereigenschaften

Arion ist einer unserer Notfälle, der dringend ein Zuhause sucht. Er kommt überhaupt nicht mit dem einsamen und kargen Leben im Tierheim zurecht, das Eingesperrt sein ist für ihn seelisch nur sehr schwer zu ertragen.

Draußen auf den Spaziergängen zeigt er sich als ein sehr lieber, ruhiger, folgsamer und ausgeglichener Rüde, mit dem es eine wahre Freude ist, gemeinsam die Natur zu erkunden. Er geht toll an der Leine und ist dem Leinenende gegenüber sehr aufmerksam. Hastige und schnelle Bewegungen verunsichern ihn noch ein wenig. Wenn man ihm zeigt dass er keine Angst haben muss lässt er sich prima ablenken und geht dann auch sofort weiter.

Arion wäre ein toller Hund für Leute die ländlich wohnen, vielleicht Haus und Garten haben oder eine eingezäunte Terrasse. Er bindet sich stark an seine Menschen und würde mit ihnen durchs Feuer gehen. Arion ist sehr loyal seiner Bezugsperson gegenüber.

Er kennt größere Kinder. Derzeit lebt er im Tierheim in einem Einzelzwinger. Mit Hündinnen kommt er zurecht, bei Rüden können wir derzeit noch keine Aussagen machen. Auf den Gassirunden mit den Betreuern und anderen Hunden hat er sich zumindest nicht auffällig verhalten.

Wir denken, dass in Arion ein ungeschliffener Rohdiamant steckt der noch viel an Glanz gewinnen wird wenn er „seine“ Menschen gefunden hat. Wir würden es ihm so sehr wünschen.

Videos

youtu.be/fMc7lzH495M
youtu.be/CpREMCvkaoU
youtu.be/YfIaksIijZY

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: