Adonis

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Reinrassiger Akita, ca.72cm
Geboren: ca. 2017/2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: ca. 72 cm
Abgabegrund: Kommt aus einer illegalen Akita Zucht
Verträglichkeit: zeigt sich momentan nicht verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Über Adonis können wir derzeit noch nicht viel sagen, er ist erst vor kurzem in die Tötungsstation gekommen, wo sein ehemaliger Besitzer ihn abgab weil er illegal gezüchtet hat und ihm der Hund schlichtweg über den Kopf gewachsen ist.

Adonis ist ein Hund, der schon rassetypisch einen sehr starken Charakter hat, dazu körperlich enorme Kräfte. Ihn zu halten bedarf einer hohen Standfestigkeit. Adonis ist optisch ein Hühne an Hund wie wir ihn selten gesehen haben. Er ist wunderschön und imposant, voller Stolz!

Trotzdem sollte man wissen dass er bisher nicht viel hat kennenlernen können und ein sehr starkes Wesen hat. Ihn zu führen bedarf viel Erfahrung, Souveränität und Erfahrung im Umgang mit dieser Rasse.

Mit Artgenossen zeigt er sich nicht verträglich. Wir vermuten dass er sehr isoliert bei dem illegalen Züchter gelebt hat.

Seine neuen Halter sollten sicher sein im Umgang und einen entsprechend eingezäunten Garten haben. Auch sollten keine Kinder im neuen Zuhause leben, ebenso keine weiteren Artgenossen.

Fremden gegenüber ist er erst einmal skeptisch und es dauert einige Zeit, sein Vertrauen zu gewinnen. Adonis sucht ein Zuhause mit großem Garten oder noch besser einen Hof, den er bewachen kann. Es sollte ein ruhiger Haushalt sein, da er kein Freund von häufigen Besuchern ist.
Adonis hat draußen gelebt, wie es für Akitas optimal ist, dass könnte er auch weiterhin tun, benötigt aber viel menschlichen Kontakt, da er trotz seiner hohen Selbständigkeit bei seiner Bezugsperson sehr anhänglich und verschmust ist.
Wer sich gut mit Akitas auskennt, für den wird der kräftige Rüde ein offenes Buch sein und wird mit seinem stark ausgeprägtem Territorialverhalten, seinem unabhängigen, eigenständigen Wesen und seinem Charakter prima zurecht kommen.
Ganz typisch für Akitas ist die große Loyalität seinen Leuten gegenüber, wer zu seinem Rudel gehört steht unter seinem Schutz.

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: