Xelina **mit Rasse-Zertifikat**

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geboren: ca. 02/2011
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: noch beim Züchter
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Abgabegrund: zu alt für die Zucht
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Xelina ist eine reinrassige deutsche Schäferhündin, sie besitzt ein Rasse-Echtheitszertifikat. Sie stammt aus einer deutschen Zucht. Mit ihr wurde in Ungarn gezüchtet, sie befindet sich aktuell noch beim Züchter. Da sie mit 10 Jahren für die Zucht zu alt ist, sucht der Züchter für die schöne Dame einen guten Alterssitz (was für ungarische Verhältnisse schon erstaunlich ist, andere setzen so einen Hund einfach aus). Er hat sich mit seinem Anliegen an unsere ungarisches Partnertierheim gewendet und dort um Hilfe bei seiner Platzsuche gebeten.

Xelina kommt mit Artgenossen gut klar, über Katzen können wir keine Aussage machen da es dort keine gibt. Mit dem dort lebenden Kind kommt sie gut zurecht. Sie ist eine eher ruhige und nette Hündin.

Wir suchen also für Xelina einen Platz, wo sie ihre Rente genießen und einfach nur noch Hund sein kann. Leider haben wir momentan nicht mehr Fotos von ihr, bei Interesse können aber gerne noch mehr angefordert werden.

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: