Emil

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Retriever-Mischling
Geboren: ca. 2011/2012
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 60
Abgabegrund: Emil wurde auf der Straße aufgefunden.
Verträglichkeit: Er verträgt sich sehr gut mit Hündinnen.

Charaktereigenschaften

Emil ist ein sehr lieber und ruhiger Rüde, der niemals aggressiv oder laut ist. Er wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause ohne sich zu beschweren… Emil wurde in der Stadt aufgefunden, wo er vom Hunger getrieben nach etwas Essbarem suchte. Anscheinend wurde er einfach ausgesetzt, ein trauriges Schicksal was viele der Hunde dort ereilt.

Emil geht gut an der Leine, begegnet anderen Hunden auf Spaziergängen ruhig und gelassen und ist sehr aufmerksam. Er teilt sich seinen kleinen Zwinger mit einer Hündin, die beiden kommen gut miteinander aus. Emil kennt auch größere Kinder, die regelmäßig mit ihm am Tierheim spazieren gehen.

Wunschzuhause

Für den lieben und ruhigen Emil wünschen wir uns ein Zuhause wo nicht zu viel Trubel ist. Er genießt die Stille, den Bezug zu seinen Menschen und würde sich sicherlich auch freuen zu einer lieben, bereits vorhandenen Hündin vermittelt zu werden. Auch rüstige Senioren hätten viel Freude an einen Prachtkerl von Hund.

Videos

youtu.be/UE8nypSHTYs
https://youtu.be/ZjFGBSZa4Og

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: