Tobi

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: kleiner Terrier-Mischling
Geboren: ca. 2016/2017
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 30-35cm
Abgabegrund: Wurde aus der Tötungsstation übernommen.
Verträglichkeit: Kommt prima mit Artgenossen zurecht.

Charaktereigenschaften

Der kleine Tobias ist ein sehr ängstlicher Hund der sehr viel Zeit, Geduld und in jedem Fall einen Artgenossen im neuen Zuhause braucht um langsam wieder Vertrauen fassen zu können. Er hat Schlimmes in der Tötung durchgemacht und man kann es ihm nicht verdenken dass Menschen für ihn erst einmal eine Bedrohung sind. Sie haben ihm viel Leid angetan.

Trotzdem merken die Helfer im Tierheim wie er jeden Tag ein wenig mehr zutraulich wird. In ganz kleinen Schritten fängt er an wieder Freude im Leben zu haben. Tobias hat viel Kummer in seiner kleinen Seele den er nicht verarbeiten kann, umso wichtiger ist es dass er wieder Freude am Leben finden kann. Ideal wäre ein ruhiges Zuhause wo nicht zu viel Trubel ist, ländlich, keine Stadtwohnung. Ein MUSS ist ein lieber Artgenosse, egal ob Rüde oder Hündin. Kinder sollten schon etwas größer sein.

Patenschaft

Tobi hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Sylvia W.

Videos

https://youtu.be/U9FhXYDDEL0
https://youtu.be/iQrl00W4miY
https://youtu.be/2ugP_tGs3U4

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: