Thor (Met)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Husky, groß
Geboren: ca. 2012/2013
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 60
Verträglichkeit: Thor lebt im Tierheim mit einer Husky-Hündin zusammen (Soraja, ebenfalls bei uns in der Vermittlung), die beiden verstehen sich gut! Mit Rüden dagegen kommt er nicht so gut klar.

Charaktereigenschaften

Thor ist ein wunderschöner, selbständiger Husky-Rüde, der viel Freiraum benötigt und kein “Kuschelhund” ist. Er mag es nicht, wenn man ihn ständig streichelt oder ihn bedrängt. Dann weicht er aus. Ansonsten ist er ein sehr aufmerksamer und selbstbewusster Hund, der dazu optisch wunderschön aussieht!

Thor hat geht mit den Hinterbeinen nicht rund. Trotz mehrfachen Abklärens beim Tierarzt konnte nicht festgestellt werden, woher diese motorischen Probleme kommen. Thor geht gerne und ganz normal spazieren! Er wäre jedoch nicht geeignet für Zughundesport oder Hundesport allgemein.

Wunschzuhause

Für Thor suchen wir ein ehr ruhiges Zuhause, gerne mit einer lieben Hündin, wo er einen einezäunten Garten hat, in dem er sich nach Herzenslust bewegen darf. Da Thor eine gewisse Distanz benötigt um die Nähe zum Menschen aufbauen zu können, möchten wir ihn nicht an eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln. Größere Kinder sind kein Problem für ihn, die kennt er vom Tierheim, da diese regelmäßig mit ihm spazieren gehen. Über eine eventuelle Katzenverträglichkeit können wir keine Aussagen machen.

Patenschaft

Thor hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Vanessa S.

Videos

youtu.be/DLK3cqeOvCs
youtu.be/Coqzf4ao2ZU
youtu.be/rkDtIsSKjQg

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: