Pauline (Panka)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/ Ungarn
Rasse: Australian Cattle Dog Mischling
Geboren: ca. 2014
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 50
Abgabegrund: Wurde von Hundefängern auf der Straße eingefangen. Hatte vermutlich ein Zuhause da sie Leine und Halsband kannte. Viele dieser Hunde hüten Schafe und werden irgendwann ausgesetzt oder laufen weg weil sie nicht gut behandelt werden.
Verträglichkeit: Kommt gut mit Artgenossen zurecht.

Charaktereigenschaften

Pauline konnte aus der Tötung ins Tierheim umziehen!

Sie ist schon rein optisch eine wahre Traumhündin. Dazu ist ihre Rasse recht selten bei uns in der Vermittlung. Wir vermuten dass sie vielleicht früher einmal eine Schafsherde gehütet hat. Leider werden diese Hunde oft so schlecht behandelt, dass sie schlichtweg weglaufen.

Pauline ist gut verträglich, sehr bewegungsfreudig, klug, aufmerksam, geht erstaunlich gut an der Leine, lieb, schließt sich ihrer Bezugsperson vollkommen an und möchte immer mit dabei sein. In jedem Fall sollten sich Leute mit dieser Rasse gut auskennen da sie entsprechend ausgelastet werden müssen um ein glückliches und zufriedenes Hundeleben führen zu können.

Wir könnten uns auch gut vorstellen dass sie mit größeren Kindern gut zurecht kommt. Auch ein lieber Artgenosse im neuen Zuhause stellt kein Problem da. Für Pauline sollte ihre neue Familie ausreichend Zeit und Möglichkeiten haben, mit ihr draußen die Natur zu erkunden und viele tolle gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen.

Patenschaft

Pauline hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Henrike S./ Karin St.

Videos

youtu.be/QQB0dl3Z82k
youtu.be/QIVMJn3palY
youtu.be/eJZeL1pAiBU
https://youtu.be/HKmU6QTd1HQ

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: