Mike

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Schäferhund-Mischling, mittelgroß
Geboren: ca. 2013
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 50
Abgabegrund: Mike wurde völlig entkräftet auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: kommt sehr gut mit Artgenossen zurecht, geht jedem Streit aus dem Weg und lässt anderen Hunden ehr den Vortritt

Charaktereigenschaften

Mike ist ein Hund, der seitens seiner neuen Halter viel Geduld, Zeit und Feingefühl braucht um wieder Vertrauen zu fassen. Was der liebe und hübsche Rüde erlebt hat wissen wir leider nicht, was wir aber wissen ist, dass Mike viel Angst hat, dabei aber niemals aggressiv wird oder gar schnappt. Ist Mike mit lieben Artgenossen zusammen taut er dagegen deutlich schneller auf.

Da Mike ein noch recht junger Schäferhund-Mischlings-Rüde ist würden wir uns von Herzen wünschen, dass das Tierheim nicht jetzt schon “Endstation” für ihn sein wird. Auch wenn es vielleicht ein bißchen länger dauert bis er in seinem neuen Zuhause wieder Stabilität, Sicherheit und Geborgenheit erleben kann, ist es Mike in jedem Fall Wert, dass auch er seine Chance bekommt.

Im Tierheim vor Ort gehen die Kinder mit ihm spazieren, zu denen er sehr lieb ist. Seine Ängste sind eigentlich nur außerhalb des Tierheims so groß, alles, was er nicht kennt, bereitet ihm Angst und Unsicherheit. Daran lässt sich in jedem Fall mit Begleitung einer guten und feinfühligen Hundeschule gut arbeiten!

Patenschaft

Mike hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Andrea S.

Videos

youtu.be/ynBj0xjqaGI
https://youtu.be/yKQuVH57_ls

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: